BodyBrainActivity®

Das Leben ist wie Fahrrad fahren.

Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.

(Albert Einstein)

 

BodyBrainActivity® ist ein innovatives, ganzheitliches Bewegungs- und Aktivitätskonzept zur Steigerung der Konzentration und Verbesserung aller schulischen und lernorientierten Leistungsbereiche für Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren. Wissenschaftlich fundierte und praxiserprobte Übungen sorgen dafür, dass im Gehirn der Kinder eine optimale Vernetzung der Hirnareale stattfindet. Somit sind die Kinder selbst mit Spass und ohne Leistungsdruck spielerisch aktiv an der Erhöhung ihrer Konzentrationsfähigkeit und der Lösung ihrer Schulprobleme beteiligt. 

 

Das BodyBrainActivity®-Training bietet sich bei folgenden Schwierigkeiten besonders an:

  • Probleme mit der Aufmerksamkeit
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Lese- / Rechtschreibschwierigkeiten
  • Probleme mit der Fein- / Grobmotorik

Wie läuft das Training ab?

Das Training findet in der Regel einmal wöchentlich bei mir in der Praxis statt. Das Einzeltraining dauert 30 min. Geschwister können aber auch gemeinsam am Training teilnehmen. In diesem Fall dauert das Training 45 min.

Auf Wunsch können die Übungen zu Hause wiederholt werden.

Je nach Thema kann das BodyBrainActivity®-Training auch mit einer Lernberatung verknüpft werden und dauert dann 60 min pro Termin.


Kosten

Das Einzeltraining (30 min) in der Praxis kostet 50.-

Die Kosten für ein Geschwisterpaar (45 min) beträgt 75.-

Die Kombination von BodyBrainActivity® und Lernberatung (60 min) verrechne ich mit 100.-


Anmeldung / Beratung

Gerne bespreche ich mit dir in einem unverbindlichen Beratungsgespräch, ob das BodyBrainActivity®-Training das Richtige für dich oder dein Kind ist. Melde dich bei mir für einen Termin oder bestelle die Anmeldungsunterlagen!