Coaching

Das Reden über Probleme schafft Probleme. 
Das Reden über Lösungen schafft Lösungen! 

(Steve de Shazer)

Im Coaching arbeite ich mit einem lösungsorientierten Ansatz. So steht nicht das Problem und seine Ursachen im Zentrum, sondern die möglichen Lösungen. Die Arbeit mit erreichbaren Zielen ist mir besonders wichtig. Dabei soll auch der Einbezug der Ressourcen meiner Klienten nicht zu kurz kommen.

 

Folgende Themen können in einem Coaching bearbeitet werden:

  • Hausaufgaben
  • Prüfungsangst
  • Motivation
  • PC- / Medienkonsum
  • Konflikte (z.B.: Eltern-Kind / Schüler-Lehrperson / Geschwister / Kollegen)
  • ...

Wie läuft das Coaching ab?

In den wöchentlichen Sitzungen bei mir in der Praxis wird das Thema besprochen, ein erreichbares Ziel gesetzt und dieses dann mit Hilfe von vorhandenen Ressourcen umgesetzt. Dieser Prozess dauert je nach Thema sehr unterschiedlich lang. Der ungefähre Zeitrahmen wird im Vorgespräch festgelegt.


Kosten

Das Coaching in der Praxis kostet 100.- pro 60 min. Eine Sitzung dauert in der Regel 60 min.


Anmeldung / Beratung

Gerne bespreche ich mit dir in einem unverbindlichen Beratungsgespräch, ob ein Coaching das Richtige für dich oder dein Kind ist. Melde dich bei mir für einen Termin!