Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Primarlehrerin durfte ich fast 20 Jahre auf der Primar- und Basisstufe unterrichten. Die Arbeit im Klassenzimmer hat mir grossen Spass gemacht. Es war mir sehr wichtig, jedes Kind dort abzuholen, wo es stand und es bestmöglich zu fördern. Dies aber ohne Druck und Stress.

Nach der Geburt meiner Kinder hatte ich das Bedürfnis meinen Horizont zu erweitern und so habe ich mich intensiv mit diversen Themen befasst. Dabei bin ich auf die Reflexintegration und das BodyBrainActivity® aufmerksam geworden. Die beiden Methoden haben mich so überzeugt, dass ich mich zur Trainerin habe ausbilden lassen. Um mein Angebot abzurunden, habe ich 2021 auch die Ausbildung zum ganzheitlichen Kinder- und Jugendcoach in Angriff genommen.

Im Frühling 2020 habe ich mich selbständig gemacht und meine Praxis in Wauwil eröffnet.


Aus- und Weiterbildungen

  • Ganzheitlicher Kinder- und Jugendcoach
  • BodyBrainActivity® - Trainerin
  • RIT-Reflexintegrations - Trainerin 
  • Applied Kinesiology 1 - 5
  • Touch for Health 1 - 4
  • CAS 4 - 8
  • Primarlehrerseminar